Ein bunter Strauß Blumen, aber auch ein bunter Strauß von Gästen war gekommen, um Erhard Hentschels 80. Geburtstag zu feiern.
Hans-Werner Eisfeld, von der Landesvertretung Niedersachsen, sowie Karl Finke vom Bundesvorstand überbrachten die Grüße des BSK. Gemeinsam mit seiner Frau Roswitha, Erhard und vielen weiteren Freund*innen und BSK-Mitgliedern plauderten wir in entspannter Runde über Vergangenes, den heutigen Tag und gemeinsame Vorhaben. Aktivitäten aus der Zeit der Gründung des BSK, gemeinsame dezentrale Projekte aus ganz Niedersachsen und die aktuelle Situation gaben reichlich Gesprächsstoff.
Als langjähriger Schatzmeister auf Bundes-, wie auf Landesebene aber auch als „graue Eminenz“ des BSK ist und bleibt Erhard eine wesentliche Säule für politisches Denken und Handeln aber auch für die Pflege persönlicher Freundschaften. So war in bester Laune Familie Künz vor Ort, deren Trauzeuge Erhard vor ca. 50 Jahren war. Alle Anwesenden sind bis heute engagiert und wollen sich gemeinsam mit Erhard, Hans-Werner Eisfeld und Karl Finke durch zukunftsorientierte Behindertenpolitik für einen starken BSK, aber auch insbesondere für ein auf wechselseitiger Freundschaft begründetes Miteinander einsetzen.
Text: Karl Finke