Die Kandidat*innen sind nominiert, die spannenden Portraits über absolut vielfältige niedersächsische Sportler*innen in Text, Wort und Bild sind erstellt. Es kann losgehen! Mit der Frage „Wer wird Behindertensportler*in des Jahres?“ gibt Karl Finke, Präsident des Behinderten-Sportverband Niedersachsen (BSN) in diesem Jahr zum 23. Mal den Startschuss zur beliebten BSN-Umfrage.
Vom 10. Februar bis zum 8. März können die Menschen im Bundesgebiet und weltweit für ihre*n persönliche*n Favorit*in ihre Stimme abgeben. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird dann bei der festlichen Gala am 16. März 2023 im GOP-Varieté Hannover gekürt.
Mitwählen lohnt sich!
Auch in diesem Jahr winken den Wähler*innen wieder wertvolle und attraktive Preise. Neben dem Hauptpreis – einem E-Bike im Wert von 5.000 Euro, das Lotto Niedersachsen stiftet – gibt es von TUI Deutschland eine siebentägige Familienreise im Hotel TUI SUNEO SEETELHOTEL, von der Hannoverschen Volksbank ein Apple iPad AIR sowie verschiedene Reisegutscheine, Tickets für spektakuläre Sportveranstaltungen und Eintrittskarten für das zauberhafte GOP-Varieté Hannover zu gewinnen.
Um sich für eine bzw. einen der Kandidat*innen zu entscheiden, können die Menschen in Niedersachsen die Sportler*innen im Wahlzeitraum durch spannende Portraits in Text, Bild und Ton bei den BSN-Partnern NDR 1 Niedersachsen, Neue Presse, Das Fahrgastfernsehen. und Hallo Niedersachsen im NDR Fernsehen sowie in der Verbandszeitschrift des BSN „Neuer Start“ kennenlernen.
Zur Wahl „Behindertensportler*in des Jahres 2023“ stehen:
• Marcel Adam, Para Badminton, VfL Grasdorf/Team BEB
• Tina Deeken, Para Schwimmen/Triathlon, SSF Obernkirchen/VfL Eintracht Hannover
• Phil Grolla, Para Leichtathletik, VfL Wolfsburg/Team BEB
• Norbert Hase, Parkinson-Tischtennis, Vareler Turnerbund
• Kirstin Linck, Blindentennis, THC Lüneburg
• Christophe Schuler, Golf ID, Golfclub Lilienthal
Gewählt werden kann:
• beim BSN unter www.bsn-ev.de/voting
• bei unserem Medienpartner Neue Presse unter www.neuepresse.de/behindertensportlerwahl
• in der Akademie des Sports des LandesSportBundes Niedersachsen
Allen Vereinen des BSN sowie allen Stadt- und Kreissportbund-Geschäftsstellen werden Postkartenvorlagen zur Abstimmung zugesandt.
Der BSN bedankt sich bei seinen Partnern für ihre Unterstützung, ohne die diese Wahl nicht möglich wäre: AUCOTEC, ExxonMobil, Hannoversche Volksbank, Lotto Niedersachsen, ProSenis, Volkswagen Sportkommunikation, Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung sowie den Medienpartnern Neue Presse, Das Fahrgastfernsehen., NDR 1 Niedersachsen und Hallo Niedersachsen.
Text: BSN e.V.